Gewinner der "Deutschland backt" Backchallenge

Am 03. Oktober 2020 fand unsere “Deutschland backt” Backchallenge statt, bei der 60 Teilnehmer gemeinsam für den guten Zweck gebacken haben.

Egal ob passionierter Hobbybäcker oder Backnovize - unsere BakeNight Backchallenges sind für wirklich jeden geeignet! Gemeinsam mit Teilnehmern aus ganz Deutschland und Österreich stellen die Teilnehmer unter Anleitung eines erfahrenen Workshopleiters und eines Moderators in der eigenen Küche eine köstliche Backkreation her!

Dabei wird das Thema erst während der Live BakeNight bekannt gegeben - gleiche Bedingungen für alle!
Perfekt für alle, die Überraschungen, den gewissen Nervenkitzel oder auf der Suche nach einer kleinen Herausforderung sind!

Das Thema dieser Challenge war die Zubereitung eines Ombre Cakes mit Biskuitböden und Buttercreme.

DIE GEWINNER

1. Platz - @ninas.cake.creations
Gewinn: SMEG Küchenmaschine⁠


2. Platz - Bir Te (via BakeNight Facebook Gruppe)⁠
Gewinn: 50€ Super Streusel Gutschein⁠

3. Platz - @dianas_bakestory
Gewinn: TEATOX Tee-Set⁠

4. Platz - @bengelmausi⁠
Gewinn: TEATOX Tee-Set⁠


5. Platz - Henrike P. (via BakeNight Facebook Gruppe)⁠
Gewinn: TEATOX Tee-Set⁠


Die Jury hat dabei z. B. auf folgende Dinge geachtet: ⁠

  • Einarbeitung des Themas "Wasser" beim Design
  • Umgang mit der Spritztülle & Einsatz der Buttercreme.⁠
Vielen Dank an alle, die mit uns gemeinsam für den guten Zweck gebacken haben!
50% der "Deutschland backt" Ticketerlöse gehen an das Wasserprojekt von Viva con Ague im Projektgebiet Chitwan im Süden von Nepal.

Nicht traurig sein, wenn ihr es dieses Mal nicht aufs Siegertreppchen geschafft habt - die nächste Challenge kommt bestimmt!

Euer BakeNight-Team