Entdecke die Küche Österreichs!

Du hast Fernweh? Wir auch!

Darum entführen wir dich mit unseren streng limitierten Live Online BakeNights in die österreichische Küche! Ob Sachertorte, Zwetschgenknödel, Apfelstrudel, Kaiserschmarrn oder Topfenstrudel - lerne bei unserem BakeNight Österreich Special, wie du die beliebtesten Mehlspeisen aus Österreich bei dir Zuhause zubereitest. Natürlich brauchst du dafür wie gewohnt keinerlei Vorkenntnisse und kannst ganz bequem aus deiner eigenen Küche teilnehmen.

Wer würde sich als Workshopleiter da besser eignen als Julian Kutos! Der Österreicher betreibt eine angesagte Kochschule in Österreich im Herzen von Wien mit Schwerpunkt auf Süßem und Backen. Darüber hinaus ist Julian ein gern gesehener Gast bei bei diversen Kochsendungen im ORF und Autor von 3 Kochbüchern.

Unsere BakeNight Schmankerl für dich!

Einmal nach Österreich und zurück in 2 Stunden geht nicht? Geht doch! Hol dir mit diesen Leckereien das Österreich-Feeling zu dir nach Hause:

Worauf wartest du noch? Schnell anmelden bevor die begehrten Plätze weg sind! 
Hier geht es zu allen Kursen des Österreich-Specials.

 

Österreich: Das Land der behutsamen Veredelung

Österreichs Landschaft ist vielfältig, mindestens genauso vielfältig ist seine Kulinarik, der eine lange Tradition vorausgeht.

Österreich hat sich zu einem wahren Feinschmeckerland entwickelt – und aus den vielen köstlichen Dingen, die zwischen Neusiedler- und Bodensee, zwischen Rebenhügeln und Hochgebirgsalmen gedeihen, entstehen Produkte von höchster Qualität für Genießer.  Essen und Trinken haben in Österreich schon immer einen hohen Stellenwert. Gut muss es sein und davon gerne etwas mehr. 

Österreich überzeugt mit regionalen Lebensmitteln und traditionellen Rezepturen, junge Köpfe verknüpfen Handwerk und Traditionen stets mit neuen Ideen und Herangehensweisen. Und hinter all dem steckt viel Leidenschaft für die guten Dinge und Liebe zum Selbstgemachten.

Was Produzenten und Köche des Landes vereint, ist die Offenheit für vielfältige Einflüsse und die Leidenschaft für das, was sie tun. Begib dich auf einen genussvollen Streifzug durch Österreich, dem Land der behutsamen Veredelung.


In freundlicher Zusammenarbeit mit Visit Austria