Bäckerei des Monats: endorphina Backkunst

Wir stellen euch hier jeden Monat eine ganz besondere Partnerbäckerei vor und erzählen euch, warum es sich auf jeden Fall lohnt, dort mal einen Blick hinter die Kulissen zu wagen!

 

"Als Bäckerei gilt unsere Liebe der Kreation unserer Kunstwerke." - endorphina Backkunst

 

Bäckerei endorphina in Berlin

 

Was macht die Bäckerei so besonders? 

Die Kunstwerke in der Bäckerei endorphina werden ausschließlich traditionell und von Hand hergestellt. Dazu verwenden die Bäckermeister biologische Zutaten und natürlich ganz viel Liebe. Neben Natursauerteigen aus Roggen, Weizen und Dinkel werden auch Brötchen, Berry Scones, Zimtschnecken und handgerollte Croissants gebacken - da ist wirklich für jeden das Passende dabei! Neben der gläsernen Backstube hat das Team der endorphina auch ein wunderschönes Hofcafé eingerichtet, wo die Backwaren gekauft oder auch gleich verzehrt werden können. 

Seit wann finden in der Bäckerei BakeNights statt?

Die Bäckerei endorphina ist nur nicht nur eine ganz besondere Backstube, sondern auch unser erster BakeNight-Partner. Gemeinsam haben wir dort die ersten Konzepte und Abläufe getestet, um euch noch bessere und einzigartigere Backworkshops bieten zu können. Die Liebe, Erfahrung und Leidenschaft zum Backhandwerk haben wir in der endorphina sofort gespürt und sind deshalb sehr froh, einen so tollen Partner an unserer Seite zu haben.

Wann finden die nächsten Workshops in der Bäckerei statt? 

In der Bäckerei endorphina finden regelmäßig Backworkshops zum Thema Sauerteig statt. Der Bäckermeister Patrick wird euch genauso begeistern, wie er uns begeistert hat - da sind wir uns sicher! Alle Termine findet ihr hier: Workshops

Ein Besuch in der Bäckerei endorphina lohnt sich auf jeden Fall - nicht nur zu den Backworkshops, sondern allein um das leckere Brot zu probieren!

 

Backworkshop in der endorphina

 

endorphina Backkunst 
Elsenstr. 52 
12059 Berlin
https://www.endorphina.de/

Schreibe einen Kommentar